Skip to content

Wilhelm Nosbüsch GmbH

Erfolg durch Qualität und Service.

Deutsche Gesellschaft für zerstörungsfreie Prüfungen e.V
Österreichische Gesellschaft für zerstörungsfreie Prüfungen e.V
Gebaeude-down
Die Firma Wilhelm Nosbüsch GmbH wurde im Jahre 1933 gegründet . In den ersten Jahren konzentrierten wir uns auf Zubehör für die Radiographie im Gesundheitswesen und technische Methoden.​
In den Folgejahren wurde die Produktpalette um Gerätschaften und Zubehör zunächst für die medizinische Radiografie und später auch für die technische Radiografie erweitert.
Mit Eintritt von Dipl.-Physiker Dr. Helmut Weeber als Geschäftsführer im Jahre 1970 erfolgte eine noch stärkere Fokussierung auf die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung mit all ihren Prüfverfahren. Entwicklungen hocheffizienter Filmbetrachtungsgeräte, zunächst mit Halogenlampen und später auch mit LED-Leuchtmitteln, sowie bedienerfreundliche Densitometer für die Röntgenfilmbeurteilung etablierten sich global als Markenkennzeichen.
Seit 2005 ist Christian Stapf, der bereits seit den 1980er Jahren als Elektronikentwickler für die Firma Wilhelm Nosbüsch GmbH tätig ist, Geschäftsführer. Mit Kunden und Geschäftspartnern in über 30 Ländern versteht sich die Firma Wilhelm Nosbüsch GmbH als vertrauenswürdiger, kompetenter und zuverlässiger Partner im Bereich der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung.
“Wir bieten umfangreichen Service und kompetente Beratung.”

Kunden

Mit zahlreichen Kunden und Geschäftspartnern in über 30 Ländern versteht sich unsere Firma als vertrauenswürdiger,
kompetenter und zuverlässiger Partner im Bereich der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung.